Wir Regenbogenkinder stellen euch unseren Kindergarten vor!

Hallo, guten Tag, hereinspaziert, wir sind die Kinder vom Kindergarten "Unterm Regenbogen" in Wolfschlugen.

Wenn ihr Lust habt, zeigen wir euch ein bisschen unseren Kindergarten mit vielen Bildern, die unsere Erzieherinnen gemacht haben.

Also, das ist unsere Hauswand mit dem Regenbogenlogo darauf und gleich daneben die Haustüre, durch die wir immer rein und raus gehen.

Hier sieht man die Garderobenplätze in unserem langen Flur. Jeder von uns hat seinen eigenen Platz mit einem Bildchen drauf, das er sich an seinem ersten Tag aussuchen durfte.

Im Flur gibt es viele Türen, die uns in verschiedene Zimmer bringen. Am liebsten sind uns die Zimmer mit den Spielsachen drin, die uns Spass machen und durch die wir viel lernen können. Die Erzieherinnen sagen dazu Gruppen- oder Funktionsräume.

Durch die hintere Tür im Flur kommt man in den Wickelraum, wo die „Kleinen“ eine frische Windel bekommen können und manchmal auch noch die Größeren! 

 

Wie ihr sehen könnt, haben wir auch einen Garten zum Draussenspielen. Das lieben wir sehr und können es manchmal gar nicht abwarten, raus gehen zu dürfen. Guckt mal, wir haben zwei Sandkästen, auf einem steht die große Spielburg mit einer Rutsche dran und auf dem anderen der Wasserspieltisch. Es gibt auch eine Wippe, ein Bodentrampolin und ein Spielhäuschen. Besonders gern fahren wir mit den verschiedenen Fahrzeugen oder spielen im Sand mit den vielen Sandspielsachen.

Im Sommer haben wir frische Erdbeeren und selbst gepflanztes Gemüse aus unserem Hochbeet.

Zum freien Turnen dürfen wir rüber ins ev. Gemeindehaus, dort gibt es eine riesengroße Schublade unter der Bühne mit lauter Turnsachen drin. Darauf freuen wir uns jeden Dienstag. Wenn man fünf Jahre alt geworden ist, dürfen wir sogar in der Schulturnhalle zum "Großenturnen" gehen.