Meldungen

Neues aus unserer Kirchengemeinde

Gemeindeleben online

Glaube in Zeiten der Corona-Pandemie - Zahlreiche Gemeinden setzen in Corona-Zeiten auf Streaming-Angebote aus ihren Gottesdiensten

mehr

Absage von Veranstaltungen der Kirchengemeinde aufgrund der aktuellen Situation durch die Corona-Krise

Die Dynamik und die Herausforderungen der Corona Krise verschärfen sich stündlich. So empfiehlt der Oberkirchenrat z.B. alle Veranstaltungen mit potenziellen Risikogruppen, die nicht zwingend notwendig sind, abzusagen.

mehr

Konkrete Maßnahmen zum Thema Corona

Liebe Gemeindeglieder!

Gerade in Zeiten der Verunsicherung, gilt Gottes Zusage aus Psalm 91, 1+2: „Wer unter dem Schirm des Höchsten sitzt und unter dem Schatten des Allmächtigen bleibt, der spricht zu dem HERRN: Meine Zuversicht und meine Burg, mein Gott, auf den ich hoffe.“

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 30.03.20 | Neues Bischofswort in der Corona-Krise

    Landesbischof Dr. h. c. Frank Otfried July hat sich am Montag mit einem weiteren Video an die Mitglieder der Landeskirche gewandt - und um Geduld in der Corona-Krise gebeten. Geduld, zitierte er aus dem Brief des Apostels Paulus an die Galater, „ist eine Frucht des Geistes“.

    mehr

  • 30.03.20 | Diakoneo sucht freiwillige Helfer

    Die Kliniken des Sozialträgers Diakoneo suchen Ärzte, Pflegekräfte und Medizinstudenten als Freiwillige. Wegen der steigenden Zahl von Corona-Infizierten brauche man in den Krankenhäusern in Schwäbisch Hall, Nürnberg, Ansbach, Schwabach und Neuendettelsau Verstärkung, teilte Diakoneo am Montag mit.

    mehr

  • 29.03.20 | Corona: Kretschmann dankt den Kirchen

    Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) hat den Kirchen und Religionsgemeinschaften in der Corona-Krise für ihren „unschätzbaren Beitrag zu unserem gesellschaftlichen Zusammenhalt“ gedankt.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de